Klarinette

by woerteralbum

 

Sie war schön und hieß Anette.

Und sie spielte Klarinette.

Sie blies auch in meinem Bette.

 

Ja, sie tat es wunderschön.

Ich würde sie gern wiederseh'n.

Doch möchte sie nicht mit mir geh'n.

 

Sie wollte nur die eine Nacht,

die mit mir sie hat verbracht.

In der hat sie sehr gelacht,

 

als sie sah mein Instrument.

Sie blies an ihm, wie sie es kennt.

Es hat sich wacker aufgestemmt.

 

Doch verglich es dann Anette

leider mit der Klarinette.

Die sie fortan lieber hätte.

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.