Hochsitz

by woerteralbum

 

"Feig und aus dem Hinterhalt
des Jägersmannes Büchse knallt.
Auf dem Hochsitz gut verborgen,
lässt es sich gar trefflich morden."

So schrieb ich jüngst in meinem Blog,
dachte mir nicht viel dabei,
doch versetzte einen Schock
den Anhängern der Jägerei.
Seitdem bin ich vogelfrei.

Sie schleichen um mein Heim herum,
nehmen meine Worte krumm
und sind bewaffnet wie ein Heer.
Ich trau mich aus dem Haus nicht mehr.

Das ist ein Pirschen, Spannen, Lauern,
ein Messerwetzen voller Gier!
Mag ich die Verse auch bedauern -
sie haben mich jetzt im Visier,
so wie manches arme Tier.

Blutdürstig und schlecht gelaunt
spammen sie meinen Account
mit Emails voller Hass und Tücke,
die erschaudernd ich wegdrücke.

Mein Kopf sitzt wacklig auf dem Hals,
niemals wird mir je verzieh'n
und meiner Sippe ebenfalls,
schreibt ein Waidmann aus Benthin.
Der hat über dem Kamin

noch Platz für 'ne Trophäe;
er hätt' mich gern in seiner Nähe.
Und häng' ich noch so sehr am Leben:
Ich bin zum Abschuss freigegeben.

Das ist natürlich Jagdlatein.
Doch lass' ich lieber niemand rein.

www.woerteralbum.de

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.