Bielefeld-Verschwörung

by woerteralbum

 

Mit Geburtsort Bielefeld

hat man‘s schwer in dieser Welt.

Wo man hinkommt, heißt es nur: 

Von dieser Stadt gibt‘s keine Spur.

 

Teures, schönes Bielefeld!

Für ein Phantom dich jeder hält.

Doch kann das keinesfalls ja stimmen,

denn ich kann mich recht gut entsinnen

 

an Kindheitsglück in Bielefeld,

wo mir die Wiege hingestellt.

Soll ein Hirngespinst das sein?

Schöner, aber eitler Schein?

 

Mit dir, oh liebes Bielefeld,

mein ganzes Leben steht und fällt.

Bist du nur Trug, bin ich es auch. 

Ich fühle aber tief im Bauch:

 

Du existierst, mein Bielefeld!

Ich leugne deiner für kein Geld

und klage an voller Verstörung

die üble Bielefeld-Verschwörung.

 

Doch gestern twitterte der Trump,

du seist ihm gänzlich unbekannt.

Das war's dann wohl, mein Bielefeld.

Dein, mein Urteil ist gefällt.

 

www.woerteralbum.jimdo.com

Das Wörteralbum setzt SLAZ fort und macht aus Ihren Wörtern Gedichte.

Was ist SLAZ?

SLAZ empfiehlt Ihnen auf Facebook neue Wörteralbum-Gedichte. Einfach auf "Gefällt dir" klicken! 

Wer sich für SLAZ-Gedichte interessiert,

kann eine Auswahl daraus im Archiv finden.